Suchwort eingeben

OOD

Out of date


Update

mdCockpit App

Bei SOFA53NEUN lieben wir Herausforderungen. Und als uns Microdrones bat, ihre mdCockpit App zu verbessern, waren wir sofort an Bord. Die App, die auf Android Tablets läuft, ermöglicht es Drohnenpiloten, Flugrouten intuitiv und übersichtlich zu planen und auszuführen. Unsere Mission: Neue Features umsetzen und in beratender Funktion agieren, um die App noch benutzerfreundlicher zu gestalten. Keine leichte Aufgabe, aber genau unser Ding.

Konzeption

UX/UI-Design

Prototyping

Logo microdrones-mdcockpit-icon-01
Logo microdrones-mdcockpit-icon-02
Logo microdrones-mdcockpit-icon-03
Logo microdrones-mdcockpit-icon-04
Logo microdrones-mdcockpit-icon-05
Logo microdrones-mdcockpit-icon-06
Logo microdrones-mdcockpit-icon-07

Aufgeräumt und intuitiv 

Unser Hauptaugenmerk lag auf der Entwicklung eines aufgeräumten Userinterfaces. Denn wir wissen: Ein gutes Design ist eines, das man kaum bemerkt. Es sollte die Nutzer nicht ablenken, sondern ihnen helfen, ihre Aufgaben effizient zu erledigen. Also haben wir uns auf logische Abläufe und eine intuitive Bedienung konzentriert. Das Ergebnis: Ein klares Layout, einfach verständliche Icons und ein aufgeräumtes Farbschema, das für eine stringente User Experience sorgt.

Slideshow imageSlideshow image
Slideshow imageSlideshow image
Slideshow imageSlideshow image

High Fidelity Prototyping

Bei der Entwicklung der mdCockpit App haben wir auf High Fidelity Prototyping gesetzt. Mit interaktiven Prototypen, die wir mit Origami Studio umgesetzt haben, konnten wir den Ablauf für alle Beteiligten klar und transparent visualisieren, noch bevor die Programmierung begann. Das hat nicht nur die Abstimmung mit den Stakeholdern erleichtert, sondern auch die Entwicklungsphasen verkürzt. Ein echter Gewinn für alle Beteiligten.

Ein weiterer wichtiger Aspekt unserer Arbeit war die Schaffung eines stringenten Auftritts. Dazu haben wir ein umfassendes, homogenes Icon-System mit mehr als 300 Icons entwickelt und auf logische Workflows geachtet. Außerdem haben wir Animationen für ein verständlicheres Onboarding erstellt. Denn wir wissen: Ein gutes Produkt ist eines, das seine Nutzer nicht nur zufriedenstellt, sondern auch begeistert. Und genau das haben wir mit der mdCockpit App erreicht

Konsistenz ist der Schlüssel

Microdrones

Das 2005 in Deutschland gegründete Unternehmen, bestehend aus einem Team aus Ingenieuren, Softwareentwicklern und Daten-Experten, führt seit langem den Markt der professionellen Drohnenanwendungen, insbesondere im Vermessungswesen an.

Die großen Ziele sind Effizienz, Genauigkeit und Sicherheit der Produkte für eine Zukunft, in der Drohnen zum Alltag von Kartografen, Bauingenieuren, Rettungskräften oder Landwirten gehören.

www.microdrones.com

Next case

Spendenbrücke Website

Web-Design, Corporate Design

Hilfsgüter in orangefarbenen Taschen vor einem dunkelblauen Transporter mit dem Aufdruck