Suchwort eingeben

OOD

Out of date


Update

Microdrones Client Services

Neben der Microdrones Website wurde eine Service-Plattform konzeptioniert, gestaltet und programmiert. Auf der Seite können Kunden beispielsweise erworbene Hardware registrieren und dazu aktuelle Produktinfos und Downloads erhalten.

Konzeption

UX/UI-Design

TYPO3

Development

Besserer Überblick für Mitarbeiter und Kunden

Das bereits bestehende CRM (Customer Relationship Management System) auf Basis von TYPO3 benötigte ein umfangreiches Re-Design sowie diverse Interface-Design- und UX-Optimierungen – sowohl in der Kundenansicht, als auch im Admin-Bereich.
Schlanke Strukturen und und für jeden Kunden- und Mitarbeitertyp leicht verständliche Abläufe waren die Anforderungen bei der Konzeption der Service-Website.

Screenshot des Microdrones Kundeportals mit dem Design von SOFA53NEUN

Die in TYPO3 entwickelte Seite bietet sowohl Mitarbeitern als auch Kunden zahlreiche Möglichkeiten zur einfachen Verwaltung von gekauften Produkten. Zu den gestalteten und programmierten Features gehören unter anderem:

  • Registrierung und Verwaltung der Microdrones-Drohnen und ihre Käufer
  • Neue Accounts und Gruppen für Kunden und Mitarbeiter erstellen und verwalten
  • informative Dashboard-Übersicht mit Hinweisen zu Neuerungen, Events, Warnungen etc.
  • Announcements verfassen und auf einzelne Kundentypen zuschneiden, diese per Mail oder via Dashboard kommunizieren
  • Tool-Bereich zum Download verschiedener Werkzeuge mit nützlichen Features für die Drohnen
  • Download Bereich für sämtliche Informationen und Vertriebsmaterialien rund um die Drohnen-Modelle sowie Service in Form von Broschüren
  • Support-Bereich, in dem Tickets erstellt werden können
Slideshow imageSlideshow image
Slideshow imageSlideshow image
Slideshow imageSlideshow image
Slideshow imageSlideshow image

Mit diesen Verbesserungen haben wir es geschafft, die Benutzererfahrung sowohl für die Kunden als auch für die Mitarbeiter von Microdrones erheblich zu verbessern. Die neue Plattform ermöglicht eine effizientere Verwaltung und Kommunikation, was letztendlich zu einer höheren Kundenzufriedenheit und einer effektiveren internen Arbeitsweise führt.

Effizienzsteigerung und verbesserte Kommunikation

Logo microdrones-client-portal-icons-01
Logo microdrones-client-portal-icons-06
Logo microdrones-client-portal-icons-08
Logo microdrones-client-portal-icons-07
Logo microdrones-client-portal-icons-09
Logo microdrones-client-portal-icons-05
Logo microdrones-client-portal-icons-04
Logo microdrones-client-portal-icons-03
Logo microdrones-client-portal-icons-02
Logo microdrones-client-portal-icons-10

Microdrones

Das 2005 in Deutschland gegründete Unternehmen, bestehend aus einem Team aus Ingenieuren, Softwareentwicklern und Daten-Experten, führt seit langem den Markt der professionellen Drohnenanwendungen, insbesondere im Vermessungswesen an.

Die großen Ziele sind Effizienz, Genauigkeit und Sicherheit der Produkte für eine Zukunft, in der Drohnen zum Alltag von Kartografen, Bauingenieuren, Rettungskräften oder Landwirten gehören.

www.microdrones.com

Next case

ReAct Now App

App UI, Prototyping

ReAct Now App